Aktuelle Nachrichten

Geschützt im Freien sitzen

Ehrenamtliche aus unserem Verein haben für uns einen etwas umgebauten Carport als neuen Unterstand errichtet. Auch wenn es mal etwas regnen sollte kann man bei uns jetzt im Wald draußen sitzen, entspannen und gern auch arbeiten und lernen.

Das neue Klassenzimmer im Freien

Gemeinsam in der Natur leben und lernen. Darum geht es uns. Dafür entwickeln wir unser Gelände weiter. Viele neue Sitzmöglichkeiten laden jetzt bei uns zum entspannen, zu Austausch aber auch arbeiten im Freien ein.

Wir stellen ein!

Sie mögen Kinder? Wir suchen noch Verstärkung für unser Team für die kommende Saison. Kinder freuen sich riesig, endlich nach der Pandemie wieder auf Klassenfahrten und Freizeiten zu starten. Heißen Sie die Kinder mit bei uns um Haus Willkommen. Unsere Stelleanzeige...

Schullandheim geöffnet! Hygieneregeln

Endlich: Unser Schullandheim kann nach der Coronapandemie wieder Gäste aufnehmen. Wir passen die Hygienereglungen den aktuellen Verordnungen des Landes Niedersachsens an und veröffentlichen hier regelmäßig das jeweils aktuelle Hygienekonzept und die...

Neue Bewohner

Gemeinsam essen. Auch dafür steht unser Schullandheim. Im letzten Winter sind bei uns ein paar neue Bewohner im Haus einzogen, die das auch gern machen.